Freie labyrinthe

 

Hier unter dem Begriff Freie Labyrinthe befinden sich Arbeiten, die auf verschiedenen Untergründen von mir gemalt wurden.

Das Bild "Labyrinth Kosmischer Blick" ist ein wunderschöner Bilderrahmen, den ich zu einem Gesamtkunstwerk gearbeitet habe.
Hier ist alles zusammen aufeinander abgestimmt, so dass ein Blick in den Kosmos ermöglicht ist.

In dem Bild Schlangenlabyrinth durch wandert die goldene Linie des Labyrinthes sieben Schlangen. Man durchwandert jede Schlange zwei Mal. Einmal hin und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Dies macht energetisch sehr viel. Hierzu ist es wichtig, sich die mythologischen Bedeutung der Schlange bewusst zu werden. Bilder wie das Schlangenlabyrinth haben eine ganz besondere Energie.

Labyrinthe auf Maulbeerbaumrinde haben eine wunderschöne Zartheit. Hier löst sich je nach Lichteinfall die goldene Linie auf, oder wird durch die natürlichen Risse in der Rinde kurz unterbrochen.

Die Labyrinthe Flügel und die beiden Stelen sind auf Furnierholz gemalt. Sie haben ihren ureigenen Charakter.

So hat ein jedes Labyrinth in diesem freien Raum seine ganz einzigartige Bestimmung, ja Harmonie, die sich gefunden hat mit dem jeweiligen Untergrund, auf dem das Labyrinth liegt.

Weitere Arbeiten folgen.

 

Kosmischer Blick

 

"Kosmischer Blick"

 

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieser schwere große Holzrahmen mit Museumsglas sprach mich vor ein paar Monaten bei meinem Rahmenbauer an.
Kosmische Schwingungen, ja eine Reise in den Kosmos ermöglich dies Gesamtewerk

Champagne Goldbronze auf Holz / Samt /Papier
Schwerer Holzrahmen 76 / 85

 

"Kosmische - Harmonie"
Im vergangen Jahr habe ich mir eine Spezialanfertigung von meinem Rahmenbauer, mit einer sehr schweren, breiten italienischen Massivholz  Leiste, plus Samt Passepartouts bauen lassen. Es war eine spontane Verliebtheit in diese Leiste, wie ich sie sah.
Eine pure kosmische Harmonie, könnte fast sagen Symphonie, hat mich in ihren Bann gezogen. So tauchte ich ein in ein Bild, welches mir im wahrsten Sinne, eine kosmische Begegnung ermöglichte.
Dies Bild ist Zeuge von dem, was ich sah, erlebte und tief in mir bewege.
Der Goldton ist die Berührung der Herzenergie, die ich intensiv erfahren durfte.
Diese Energie, so erfuhr ich beim Malen, soll bald in jedem Menschen in Schwingung gebracht werden.
Das Bild ist Bote von dem, was sich bald in uns allen ereignen wird.
Das Bild ist frei, an welchem Ort in der Welt es seinen Klang ausbreiten wird, das Bild wird es bewirken.
Bilderrahmen Museumsglas 100cm / 100cm / Tief 7cm / ca 13kg
Goldbronze auf Samt Passepartout / auf Holz
"Kosmische Begegnung"
Den Rahmen habe ich mir von meinem Rahmenbauer extra anfertigen lassen. Eine italienische Leiste, 2 Passepartouts mit Abstandhalter, in der Mitte eine Platte, über die ich eine schwarze Seide gezogen habe. Pure Freude ein solches Werk zu malen.
Viel Freude euch beim Betrachten.
Das Bild ist frei, freue mich, wenn es eine passende freie Wand findet, bei Menschen die seine Kraft zu schätzen wissen.
Bilderrahmen Museumsglas 55cm / 78cm
Goldbronze auf Seide / auf Papier / auf Holz

Schlangen-Labyrinthe

 

"Schlangenlabyrinth"

 

 Sieben Schlangen bilden das Labyrinth.

 Matthias Eule 2017


(Goldbronze auf Seide 104/104)

 

 

"Labyrinth der Schlange"

 

 Eine Schlange liegt dem Labyrinth zu Grunde.

Matthias Eule 2015


(Goldbronze auf Seide 101/101)

 

Flügel

 

Furnierholz Eibe / Goldbronze
40cm / 67cmRahmen

 

Stelen

 

Furnierholz geräucherte Eiche / Goldbronze
32cm / 135cm

 

Maulbeerbaum

 

"Labyrinth auf Maulbeerbaumrinde"

 

Ein neues Labyrinth hat das Licht der Welt erblickt. Strahlend liegt es auf dem Maltisch.
Maulbeerbaumrinde ist ein fantastisches Naturprodukt, auf dem sich das Labyrinth kraftvoll... warm fühlt. Das Sonnengold liegt auf dem weichen Untergrund wie auf einer Haut.
Dabei löst es sich je nach Lichteinfall auf oder kommt verstärkt zum Vorschein.
Das Labyrinth ist frei, sucht den Raum in dem es wirken kann.
Möchten sie das Labyrinth erwerben, schreibe mir bitte.

 

Maulbeerbaumrinde
Goldbronze Sonnengold

Vibrationen

"Vibrationen I."

 

Vibration ist eine Arbeiten, die besondere Schwingungen hat, diese bei dem Betrachter auslöst.
DasBild ist frei, sucht seinen neuen Raum.
Möchtest du das Bilde erwerben, schreibe mir bitte.

80 / 80 / 8cm Acryl auf Leinwand.

 

"Vibrationen II."

 

Vibration ist eine Arbeiten, die besondere Schwingungen hat, diese bei dem Betrachter auslöst.
DasBild ist frei, sucht seinen neuen Raum.
Möchtest du das Bilde erwerben, schreibe mir bitte.

80 / 80 / 8cm Acryl auf Leinwand.